Unser Verein

wurde im März 2006 von einer kleinen Gruppe begeisterter Hundesportler gegründet. Es sollte ein Sportverein ohne große Thekenwirtschaft, Arbeitsdienste und Feste sein, eben nur "Hundesport und -Ausbildung".

 

Wir hatten uns zum Ziel gesetzt mit unseren Hunden für die Sportarten Begleithundeprüfung und Obedience zu trainieren, an Prüfungen teilzunehmen und uns über dies und das - auch "nicht Hundesportliches" auszutauschen.

 

Mit Einzug der Fun-Sportart "Rally Obedience" fanden sich in unserem Verein mehr und mehr Begeisterte, so dass auch diese Sportart in unser Programm aufgenommen wurde.

Wir sind im ganzen Südwesten der Republik - gerne auch mal im benachbarten Ausland - unterwegs um mit "Gleichgesinnten" unseren schönen Hundesport auszuüben. Unsere Teams nehmen auch regelmäßig nach erfolgreicher Qualifikation an Landesmeisterschaften und deutschen Meisterschaften teil.

Unseren Mitgliedern steht die Teilnahme an Turnieren natürlich frei, ganz nach dem Motto: Alles kann - nichts muss !!! Für uns stehen das Mensch-Hund-Team und der Spaß am gemeinsamen Sport im Vordergrund.

Wir trainieren zurzeit samstags ab 12:00 Uhr auf unserem Trainingsgelände in Gransdorf an der Grillhütte. Bei Interesse kontaktiert uns gerne über unsere Facebookseite oder über frank.goedert68@gmail.com.
Wir freuen uns auf Euch und Eure Vierbeiner

"Hunde können sprechen, aber nur mit denen, die auch zuhören können."

Orhan Pamuk